Backup einzelner Tabellen

Ina Gatzmaga g@tzmaga.de
Thu Nov 7 20:29:39 2002

Hallo, da hier gerade die Rede von Backups ist...

Ich mache z.Zt. täglich ein Backup aller Datenbanken. Das landet - wie
überall beschrieben - in einer grossen Datei. Gibt es eine Möglichkeit, mit
einem Script alle Datenbanken einzelnd auszulesen, also für jede DB eine
einzelne Backup -Datei zu bekommen?

ich stelle mir das in etwa so vor, das ich _irgendwie_ alle Tabellen
aufgelistet bekomme, dann für alle Tabellen den mysqldump Befehl erstelle.
Nur wie kriege ich alle meine Tabellen in eine Variable??

Sowas in der Art...
for i in $( variableDatenbank ); do
    mysqldump -a --user=x -py --databases $i | gzip > /irgendwo/$i.sql.gz
done

mfg.  Ina