index erstellen mit myisamchk

giszzmo@gmx.net giszzmo@gmx.net
Fri Nov 15 00:23:01 2002

hallo forum,

ich möchte bei einer tabelle mit ein paar mehr einträgen (8,5 mio.) einen index erstellen.
nur ist mir die normale methode über

ALTER TABLE <tabellenname> ADD INDEX (<feldname>);

zu langsam. vor längerer zeit (ca. 2-3 jahre) hatte ich das mal mit isamchk
gemacht, nur weiß ich nicht mehr genau wie.

wie kann ich die erstellung des indexes zum zeitpunkt des o.g. befehls deaktivieren,
um es mit myisamchk nachträglich zu machen ? ich dächte, ich hatte sowas in der
richtung gemacht gehabt. nur leider keine notiz mehr davon. :-(

hätte da jemand 'nen tipp ?

gruss holger