Seltsames Verhalten bei Bereichseingrzung <=

Seltsames Verhalten bei Bereichseingrzung <=

volker.wambach volker.wambach@mako.de
Mon Nov 18 17:03:25 2002

Hallo Liste,

folgendes Phänomen bereitet mir einiges an Kopfschmerzen und ich hab
keine plausible Begründung dafür:

folgender select

select
    Kundennr, Umsatz from KUNDEN
where
    Umsatz >= 10.00 and Umsatz <= 10.05

was ich kriege sind schon Treffer, ABER:
10.05 ist NIE dabei, obwohl Datensätze existieren.
Stelle ich den bis-Wert um 1 Cent hoch, dann hab ich ihn.

select
    Kundennr, Umsatz from KUNDEN
where
    Umsatz >= 10.00 and Umsatz <= 10.06

Und jetzt die alles entscheidende Frage: Warum?
Komischerweise sind Werte mit 10.00 (von-Wert) in beiden Varianten immer
dabei.

Habt Ihr irgendeine plausible Begründung?

Beste Grüße

	Volker