Windows 2000 startet mySQL nicht

Frank franky.goes@gmx.de
Wed Nov 20 16:10:06 2002

---------------------- multipart/alternative attachment
Hallo!

Wenn ich mich nicht irre wird die my.ini von winmysqladmin erzeugt und =
bei einer Deinstallation manchmal nicht
mit entfernt. Eine erneute Installation =FCberschreibt die my.ini nicht. =
Die alten Einstellungen f=FChren zu Fehlermeldungen
des Servers.

Bei mir insbesondere beim Zugriff auf die Sys-Datei f=FCr die =
Landessprache.
Entsprechenderweise sollte man also die Pfade in der ini, insbesondere

#language=3DG:/mySQL/share/your language directory

anpassen.
Dabei den # rausnehmen und den aktuellen Pfad anpassen, und f=FCr "your =
lang..."  - "german" einsetzen.
Anpassungen an andere Einstellungen sind auch m=F6glich.
Bei mir selbst hats nur an dieser Einstellung gelegen.

Gr=FCsse
Frank

  ----- Original Message -----=20
  From: Jan Behrens=20
  To: mysql-de@lists.4t2.com=20
  Sent: Wednesday, November 20, 2002 4:28 PM
  Subject: RE: Windows 2000 startet mySQL nicht

  Hallo Volker,

  habe selber MySQL auf einer Win 2K Maschine laufen. Du solltest =
eigentlich eine my.ini in deinem WINNT Verzeichnis finden... wenn die =
nicht da ist k=F6nnte das vielleicht das Problem gewesen sein. Weis =
nicht ob wir uns jetzt missverstanden haben. Wenn ja, ignoriere mich =
einfach :-)
  Ansonsten Kopie des Inhalts meiner (anonymisierten) my.ini wie =
folgt...

  Gruss Jan

  #-------------------------------------------------------
  #This File was made using the WinMySQLAdmin 1.4 Tool
  #15.08.2002 23:29:01

  #Uncomment or Add only the keys that you know how works.
  #Read the MySQL Manual for instructions

  [mysqld]
  basedir=3DG:/mySQL
  #bind-address=3D192.168.6.11
  datadir=3DG:/mySQL/data
  #language=3DG:/mySQL/share/your language directory
  #slow query log#=3D
  #tmpdir#=3D
  #port=3D3306
  #set-variable=3Dkey_buffer=3D16M