error 2003: can`t connect to MYSQL server on localhost (10050)

error 2003: can`t connect to MYSQL server on localhost (10050)

Klaus Kaltenbach kaltenbach@fh-luebeck.de
Sat Nov 23 16:35:49 2002

At 21:37 22.11.02 +0100, you wrote:

>Was heißt, nach MySQL.
>Was meinst du damit.
>Wie sprichst du Mysql an?
>mit PHP, auf der sshell  oder was.
>Bist du sicher das bei der Ansprache Passwort und benutzername richtig
>verwendet wurde?

Hallo miteinander,

es klappt, auch mit meiner lahmen Kiste (Win95 SR1, 486er ohne Koprozessor)
!!!!

Der Server lief ja von Anfang an, nur der Client nicht.
Habe daraufhin dem Clienten "angedroht", mit Perl-DBI auf den Server
zuzugreifen:
1. Installation von Windows-Installer V2.0
2. Installation von ActivePerl-5.6.1.633-MSWin32-x86.msi (konnte
währenddessen kurz nach Hause gehen)
3. Installation des Perl-DBI-Moduls (mit Hilfe von ppm)

Anschließend lief sogar der Mysql-Clint einwandfrei mit: c.\mysql\bin  mysql
Bin begeistert und kann mich wieder um meine Familie kümmern.

Klaus