mysql und adabas

Matthias Süß matthias.suess@allizom.com
Tue Nov 26 12:19:11 2002

Hi!

... leider hab ich nicht den ganzen Thread verfolgt. Es geht doch um
einen Bewertungskatalog für Datenbanken, oder? Also zumindest für die
freien hab ich einen Link, auch wenn die ganzen Angaben nicht stimmen
(ist wohl ein MySQL Fan am Werk gewesen :-) SAP DB hat z.B. keine
Replikation *G*) Aber man kann den Kriterienkatalog ja mal hernehmen und
selbst recherchieren.

http://www.geocities.com/mailsoftware42/db/

Zu ADABAS D: Warum ADABAS kaufen (ist zwar im Vgl. mit den anderen
üblichen Verdächtigen Sybase, Interbase, DB2 ... günstig), wenn man
bessere Leistung kostenfrei haben kann: www.sapdb.org Dort findest Du
einen Vergleich ADABAS <-> SAP DB