=?Windows-1252?Q?Anf=E4ngerproblem_2?=

Anfängerproblem 2

Simon Simon-Ebner@web.de
Mon Oct 28 08:00:29 2002

Hallo,

ich habe diese E-Mail schon mal geschrieben, leider unter dem
falschen Absender. Wenn diese E-Mail jetzt also 2mal ankommt.
Entschuldige ich mich.

Also:

ich hoffe, dass ich jetzt nicht gleich zerissen werde, wenn ich
meine Frage stelle.
Also: ich habe zum Test mir eine Datenbank auf localhost angelegt
(mit dem Name tes) und unter dieser Datenbank eine Tabelle mit
dem Namen test und den Feldern: 'id' (als Primary key) und
'Feld2'.

Jetzt habe ich folgendes Script geschrieben

<head>
<title>Neue Seite 1</title>
</head>

<?
if(!($verbindung=mysql_pconnect("localhost", "user" ,"pass"))){
echo("der verbindungsaufbau ging nicht");
exit();}

if(!(mysql_select_db("tes", $verbindung))) {
echo("konnte nicht auswählen..........");
exit();}

$Query = "SELECT Feld2 FROM test";
if(!($ergebnis=mysql_query($Query, $verbindung))) {
echo ("konnte nicht auswählen .............");
exit();}

while($myrow = mysql_fetch_array($ergebnis))
{
echo ("$myrow[Feld2] <BR>");
}

?>

dieses Script geht wunderbar, solange man Feld2 ausgeben will.
Wenn man jetzt aber id ausgeben will, dann kommt plötzlich gar
nix mehr, ausser ein paar Leerzeilen...

Warum ???

p.s. tut mir echt leid, wenn ich so eine Anfängerfrage stelle

Bye
  Simon