Error 2013 nach Update auf SuSE 8.1

Ralf Haegele rha@condero.com
Mon Oct 28 14:25:01 2002

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem mysql Server nach dem Update. Die installierte
Version ist: mysql  Ver 11.18 Distrib 3.23.52, for suse-linux (i686)

Es ist nicht mehr möglich von einen anderen Client einen Connect zu der
Datenbank aufzubauen. Es ist auch unabhängig vom verwendetet mysql Client.
Ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung:

rha@regius:~> mysql -h newton -u rha -pXXXX mysql
ERROR 2013: Lost connection to MySQL server during query

Zu gleichen zeit wird auf dem Server folgender Fehler ausgegeben:

/usr/bin/safe_mysqld: line 273: 28248 Segmentation fault      $NOHUP_NICENESS
$ledir/$MYSQLD $defaults --basedir=$MY_BASEDIR_VERSION --datadir=$DATADIR
$USER_OPTION --pid-file=$pid_file --skip-locking >>$err_log 2>&1

Number of processes running now: 1
mysqld-max process hanging, pid 28251 - killed
021028 15:23:36  mysqld restarted

Wenn ich den Connect lokal vom Server aus mache funktioniert mysql
einwandfrei. Die Webanwendungen die auf dem Server installiert sind
funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe,
Ralf.