AW: Error 2013 nach Update auf SuSE 8.1

uwe uwe@saul-duf.de
Tue Oct 29 20:31:28 2002

Hallo Ralf,
dieses Problem hatte ich anfangs auch. Der Fehler liegt an dem GLIBC,
wie mir nach langem hin und her von SuSE mitgeteilt wurde. Hol Dir das
aktuelle Servicepack von der SuSE-Seite und installiere es. Dann kannst
Du auch wieder auf die MySQL-DB zugreifen.

Uwe

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Haegele [mailto:rha@condero.com]
Gesendet: Montag, 28. Oktober 2002 15:25
An: MySQL-Liste
Betreff: Error 2013 nach Update auf SuSE 8.1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem mysql Server nach dem Update. Die
installierte
Version ist: mysql  Ver 11.18 Distrib 3.23.52, for suse-linux (i686)

Es ist nicht mehr möglich von einen anderen Client einen Connect zu der
Datenbank aufzubauen. Es ist auch unabhängig vom verwendetet mysql
Client.
Ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung:

rha@regius:~> mysql -h newton -u rha -pXXXX mysql
ERROR 2013: Lost connection to MySQL server during query

Zu gleichen zeit wird auf dem Server folgender Fehler ausgegeben:

/usr/bin/safe_mysqld: line 273: 28248 Segmentation fault
$NOHUP_NICENESS
$ledir/$MYSQLD $defaults --basedir=$MY_BASEDIR_VERSION
--datadir=$DATADIR
$USER_OPTION --pid-file=$pid_file --skip-locking >>$err_log 2>&1

Number of processes running now: 1
mysqld-max process hanging, pid 28251 - killed
021028 15:23:36  mysqld restarted

Wenn ich den Connect lokal vom Server aus mache funktioniert mysql
einwandfrei. Die Webanwendungen die auf dem Server installiert sind
funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe,
Ralf.