query optimieren

Michael Donning donning at informenta.de
Die Apr 1 14:57:47 CEST 2003

Hallo Nikolas,

Teil das Ganze auf.

Mach erst eine Abfrage von rankingtotal mit den niedrigsten Artikelnummern.

Mach daraus entweder eine temp-table die du später joinst, oder mache einen
String für die Bedingung "in" mit den 15 Artikelnummern:
('artnr1','artnr2'....)

Und schreibe dann dein Statemtent so um, daß das Limit entfällt und Du statt
dessen ein WHERE artnr_neu IN (<string s.o.>) ,bzw. eben das Join mit der
Temptable verwendet wird.

Dann tut das Group By auch nicht mehr weh :)

Gruß,
Michael Donning