AnfängerFrage

Mit Apr 2 08:55:03 CEST 2003

Hallo Ali Oezcan,

am Dienstag, 1. April 2003 19:07 schriebst du:

> Egal wo ich <PRE><? print_r($_REQUEST); ?</PRE> einfüge, ich bekomm
> immer Parse error.
>
> Was mach ich fahlsch?

wahrscheinlich in diesem Fall gar nichts.

Da habe ich ein > vergessen.

<PRE><? print_r($_REQUEST); ?></PRE>

so ist es richtig.

Wenn du es in einem PHP Code Bereich kopieren willst muß es natürlich
so aussehen:

?><PRE><? print_r($_REQUEST); ?></PRE> <?
Die pre sind HTML und machen den Ausdruck übersichtlicher.

Wenn du den Fehler dann immer noch nicht gefunden hast, dann poste
noch mal die Datei die nicht funktioniert und nicht alle. Dann muß
man nicht lange suchen bis man die Datei gefunden hat, wo was nicht
funktioniert.
Dazu währen Fehlermeldungen noch ganz nett.
Wenn es keine gibt, liegt der Schluß nahe, das die Variablen nicht
richtig eingebunden sind.
Bisher habe ich mir deinen Code noch nicht so genau angesehen, weil er
mit korrektem code bunt gemischt war und dir erstmal ein paar
Grundtipps gegeben, wie du dich auf die Fehlersuche machen kannst.
Wenn es keine Fehlermeldungen gibt, ist es immer sehr hilfreich über
echos nachzusehen, wo denn welche Variablen ankommen, wie sie
ankommen und wo vielleicht nicht mehr.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger.
Marcel Reich-Ranicki

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->