blaettern optimieren

Kurt Jagersberger kurt at jagersberger.net
Don Apr 3 14:04:11 CEST 2003

Hallo Stefan,

> Kein Mensch blättert 9000 Ergebnisse durch. Auch nicht 900.

Ich kenn das Projekt von dem hier die Rede ist schon seit einiger
Zeit - und glaube mir, es gibt Leute, die da durchblättern *g*

Wenn ich mich hier also als 'Benutzer' einbringen darf: Ich persönlich
denke, dass eine Verfeinerung der Suche zwar eine technische Lösung wäre,
der Komfort der Seite dadurch allerdings - für mich - verloren geht.

Wonach werden die Suchergebnisse denn sortiert und ausgegeben? Nach der ID
ist es ja scheinbar nicht, zumindest wenn damit diese 8-stellige Zahl
gemeint ist.

Eine Sinnfrage habe ich aber noch. Diese Seite sollte nicht _so_ viele
Besucher gleichzeitig haben, dass der Server überlastet wird. Du führst
das Problem ja auch eindeutig auf Crawler zurück. Nur - was bitte bringt
denn eine direkt (statt im Frameset) aufgerufene Seite, die weder einen
Link zur Hauptseite enthält, noch das Frameset nachlädt, noch man weiss,
dass es sich dabei um ein größeres Angebot handelt.
Ich weiss, das ist keine Lösung, aber auf Basis dieser Erkenntnis wäre es
vielleicht besser, die Crawler auszusperren?

Kurt