Keine DB- Verbindung bei puretec

Jutta jutta.behrends at nord-com.net
Don Apr 10 16:19:55 CEST 2003

Hallo Liste,
bin neu, fange gerade an mit mySql, und scheitere schon an der
Verbindung. Wir haben einen Server bei 1und1, puretec, auf
dem angeblich mysql im Rootverzeichnis installiert ist. Aber ich bekomme einfach keine Verbindung zur Datenbank, weder mit php-script noch über putty. Fehler-Meldung: Access denied for user..., dann
kommt der Benutzername, der uns bei der Einrichtung einer Datenbank zugewiesen wurde. Ich finde einfach nicht den Fehler,
auf meiner lokalen Testumgebung (apache, php, mysql) funktioniert
alles korrekt.
Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem? Und möglicherweise
die Lösung? Wäre sehr dankbar dafür.
Jutta