AW: Keine DB- Verbindung bei puretec

MDaheim at krohne.de MDaheim at krohne.de
Don Apr 10 17:45:51 CEST 2003

Hi Jutta,

> Also ich habe schon alles!! versucht-auch phpmyadmin .
> Von 1&1 habe ich folgende Zugangsdaten bekommen (Beispiel):
> Datenbank: db456789
> Benutzer: dbo456789
> Host: localhost

es gibt bei puretec ein Online-FAQ, das Deine gestellten Fragen behandelt.
Z.B. Zugriff mit PHP auf die MySQL-Datenbank:
http://faq.puretec.de/skripte/php/3.html
MySQL (incl. phpMyAdmin-Einrichtung):
http://faq.puretec.de/skripte/mysql/index.html
Übersicht Skripte:
http://faq.puretec.de/skripte/index.html

Der Server muss, wie dort auch angegeben, dbXX.puretec.de und keinesfalls
localhost sein. Ein Zugriff mit Putty dürfte afaik nicht funktionieren,
Du kannst nur von Deinem Puretec-Webserver auf Deine Datenbank zugreifen.

Viel Erfolg

Michael Daheim

Beispielskript aus dem FAQ:

<?
$server= "dbXX.puretec.de";     /* Adresse des 1&1 Datenbankservers */
$user= "xxxxxx";              /* FTP-Benutzername */ ??? Meiner Ansicht nach
eher: dbo456789
$passwort= "yyyyyyy";         /* Passwort */
$datenbank= "dbxxxxxx";       /* Name der Datenbank */
$tabelle= "puretest";         /* Name der Tabelle, kann frei gewaehlt werden
*/

/* Zugriff auf SQL-Server und Anlegen der Tabelle */
MYSQL_CONNECT($server, $user, $passwort) or die ( "<H3>Datenbankserver nicht
erreichbar</H3>");
MYSQL_SELECT_DB($datenbank) or die ( "<H3>Datenbank nicht vorhanden</H3>");
$result=MYSQL_QUERY( "CREATE TABLE puretest(name varchar(25),email
varchar(25),id int(11))");

MYSQL_CLOSE();
?>