PASSWORD(), nicht benutzen ?!?

Elmar Haneke elmar at haneke.de
Don Apr 10 18:51:11 CEST 2003

Lars Wolff schrieb:

> Any way, würd mich freuen wenn mir jemand mal schildern kann warum man
> Password für eigene Vershlüsselungen nicht verwenden sollte.

Wenn man eigene Verschlüsselungen implementiert, die nichts mit den
MySQL-Paßworten zu tun haben, sollte man dazu eine Funktion nehmen,
die garantiert zwischen verschiedenen Systemen kompatibel ist. Bei MD5
ist dies halt so, bei der internen Password()-Funktion anscheinend
nicht, deshalb sollte die nur in Verbindung mit den MySQL-Paßworten
verwendet werden.

Elmar