MySQL und OpenOffice 1.0.2

Wojna php at diebandbreite.de
Fre Apr 11 02:23:03 CEST 2003

Hi Bernd,

es funktioniert nur mit der Version 1.0.2 bzw. 1.1beta über JDBC-Treiber
(Über die Option MySQL
funktioniert es noch nicht in der Beta).

Lade dir die Stable-Version des JDBC-Treibers von Sourceforge runter und kopier
das Ding in dein classes Verzeichnis von OpenOffice.

Eine detailierte Anleitung findest du hier:
http://kienlein.com/pages/mysql-jdbc-howto-en.html

Das schöne daran ist, dass du verschiedene SQL-Queries formulieren kannst
und jedes einzelne
Feld des Ergebnisdatensatzes als Form-Feld in den Serienbrief einbauen kannst.

Da ich bei meinen Personendaten in der MySQL-Table das Geschlecht mit
angegeben habe, wäre
ein

IF(geschlecht = 'm', 'Herr', 'Frau') AS Anrede

im MySQL-Query optimal.
Nur akzeptiert er diese Query leider nicht - im Gegensatz zu phpmyadmin
oder mysql front.

Gruß
wojna

ps: woj-na nicht won-ja ;-)