AW: Datenbankkonzeption

MYSQL mysql at smartscreens.de
Mit Apr 23 09:07:32 CEST 2003

Guten Tag Babara,

am Dienstag, 22. April 2003 um 22:20 schrieben Sie:

v> kann man nicht in der datenbank auch rechnen ohne taschenrechner müsste gehn
v> oder
v> ----- Original Message -----
v> From: "Barbara Griem" <mysql-list at barbex.de>
v> To: <mysql-de at lists.4t2.com>
v> Sent: Tuesday, April 22, 2003 12:50 PM
v> Subject: Re: AW: Datenbankkonzeption

v> weitere Verfeinerung völlig überflüssig ist. In normaler Vereinfachung wird
v> bereits die Wandstärke der Rohre vernachlässigt, das Fluid ist immer Luft
v> bei Normaltemperatur und mit der Rauhigkeit des Rohres (Verkrustungen durch
v> eklige Chemie-Abluft) will ich mich gar nicht befassen.

Das mit dem Rechnen in der DB selbst funktioniert leider nicht, es ist
schließlich eine Datenbank und keine Tabellenkalkulation ;) Da musst
du wohl oder übel ein Skript schreiben/suchen, dass dir die
entsprechenden Berechnungen und Queries durchführt.

--
Mit freundlichen Grüssen
Matthias Nagler
mailto:mysql at smartscreens.de