Self Join

Wolfgang Hauck wbh at euta.net
Mit Apr 23 11:29:58 CEST 2003

>Hallo Liste,

>Hier ist mein erster Versuch mit mySQL. Ich habe in Access ein
>Subselect, das folgendermaßen aussieht:

>"SELECT * from tblsoundso
>WHERE Kundennummer like " & variable & "
>AND Instrument = (select Top 1 Instrument from tblsoundso where
>Kundennummer like " & variable & " ) ORDER BY Instrument DESC"

>Kann mir jemand helfen, wie das in myAQL aussehen müßte?

Hi Reinhold,

Zunächst mal:

http://www.mysql.com/doc/de/ANSI_diff_Sub-selects.html

Tja, aber deine Query ist schon etwas seltsam:

AND Instrument = (select Top 1 Instrument from tblsoundso where
??? select Top 1 Instrument ???

Na ja ne Struktur deiner Tabelle und das was du damit machen willst
(Ergebnis) würde nicht schaden, denn meine Wahrsagerin ist grad im
Osterurlaub ;-)

MfG Wolfgang