Maximum berechnen

thomas gorbach blackinch at t0.or.at
Don Apr 24 13:58:17 CEST 2003

Hallo Liste

Ich hab folgendes Problem:

Aus mehreren Tabellen berechne ich eine Tabelle mit Anzahl eines
Attributes in absteigender Reihenfolge.

Ergebnis:

Call.CNr        Call.Beschr           Anz
9                       CB1                           5
13                     CB2                           3
16                     CB3                           1

Konkretes Beispiel:

select Call.CNr,Call.Beschr, count(*) as Anz from Bearbeitung join Call
using(CNr)
where not exists

(select Call.CNr, Call.Beschr, count(*) as Anz from Loesung join Call
using(CNr) where Loesung.CNr = Bearbeitung.CNr group by
Loesung.CNr,Call.CNr,Call.Beschr)

group by Bearbeitung.CNr,Call.CNr,Call.Beschr
order by Anz desc;

Also es gibt 3 Tabellen. Call, Beschreibung + Loesung
zuerst  berechne ich welche Calls nicht geloest wurden.
denn ordne ich diese in absteigender Reihenfolge.

Wie kann ich nun das Maximum ausgeben ? d.h. die ertste Zeile der
Ergebnisrelation ?

Kann mir da wer helfen ?

Greetns
TOM