Can't connect to

Cybot 4t2.com-mysql at tekkno4u.de
Mit Apr 30 13:40:56 CEST 2003

Technik via echtwahr.com (NT7) wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich habe da ein Problem,
> wenn ich über mein Script auf einen unserer Server
> zugreife, bekomme ich folgenden Fehler:
> Can't connect to MySQL server on 'Server-IP'  (111)
>
> Der Server steht bei PureTec und ist neu.
>
> Was das bedeutet ist mir schon klar, aber weshalb ich nicht auf den
> Server zugreifen kann verstehe ich nicht!
>
> Ich habe dort einen Benutzer angelegt, der von jedem Host aus zugreifen
> kann.
> Dieser Benutzer hat nur select|insert|update|delete Rechte.

> [...]

man muss mysql sagen das es verbindungen von außerhalb annehmen darf und
nicht nur von local, nur die einstellungen bei den benutzerrechten
helfen da nicht

weiß aber nicht genau wie der befehl/option war, kam aber schon mal hier
in der liste, probier mal mit suchen

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de