Re: Verhalten der Attribute vom Typ TIMESTAMP während des INSERT

Sascha Fankhänel sascha.fankhaenel at stud.fh-wilhelmshaven.de
Mit Aug 6 10:36:55 CEST 2003

Hi!

> es wird doch immer nur die _erste_ timestamp-spalte auf den aktuellen
> wert gesetzt (bei einem insert oder update) und alle weiteren erhalten
> den wert wie angegeben oder eben den standard-wert von '00000000000000'
> wenn nichts angegeben wurde (oder NULL für die aktuelle zeit) - worin
> liegt also dein problem?

Wenn der Fall bei mir so wäre, hätte ich nicht fragen brauchen ;)
Naja ich habe auch vergessen zu erzählen, dass ich via PHP den Inster
abschicke...
ist eine Funktion in der es u. U. vorkommen kann, dass die Attribute
'date_modify' etc in der VALUES-Klausel "" enthalten. Dadruch setzt zum. der
MySql-Server der mir zu Verfügung steht alle Timestamp-Felder auf den
aktuellen-Wert, da dieser "" als NULL bzw. NOW() interpretiert..