langsame select mit group by

Cybot lists at sebastianmendel.de
Die Aug 12 12:35:21 CEST 2003

Cybot wrote:

> ein index über alle felder nimmt er dann zwar aber das macht das query
> nicht schneller, braucht immer noch 0,16 sec.
>
> ein umsortieren des WHERE bringt mich auch maximal auf 0,11 sec. runter

also ich habs,
habe jetzt ein index über (artikel, tinfo2, km, status, ort)

ausschlaggebend ist hierbei das ort an letzter stelle kommt damit der
index auch was bringt, - komisch, ich dächte ich hätte diese variante
auch probiert

das problem war das mysql immer gemeldet hat es würde ein index
verwenden, allerdings sagt es halt leier nicht wie genau es ihn
verwendet, also für das where oder für das group by oder für beides

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.tekkno4u.de