Auf Referenz pruefen

Cybot lists at sebastianmendel.de
Mit Aug 13 20:46:20 CEST 2003

Nikolas Hagelstein wrote:

> hi,

> noe das ist voellig wurst, ich hab das query ja schon ziemlich zerissen
> und dann rauszufinden, das es beim group liegt.
> bye,
> 		niko

glaub ich so nicht

wenn ich dein sql bei mir probiere bruacht es 3.5 sekunden
wenn ich das 'order by' weglasse nur etwas unter 0.01 sekunden

oder wenn ich das 'order by' z.b. artnr setze ist es auch wesentlich
schneller!

ich hab es mit 16.000 artikel-datensätzen und 160.000 'AtoB' datensätzen
probiert.

wenn ich den sql mit einem zusaätzlichen 'where' versehen braucht es ,
je nach dem where, zwichen 0.08 und 2.5 sekunden

wie auch immer:
es ist auf jeden fall nicht 'voellig wurst'!

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.tekkno4u.de