Select Anfrage

gerd gerd at roo.de
Sam Aug 16 20:38:20 CEST 2003

Am Samstag, 16.08.03, um 17:58 Uhr (Europe/Berlin) schrieb Info imcn:

> Hallo
>
> ich habe ein Problem mit folgender Abfrage

Ich versuch´s mal, die Profis sind samstags vielleicht nicht auf
Leitung. ;-)

> Ich möchte nur die Datensätze einer Tabelle:
> - in der Complete eine 1 hat
> - rechnr keine 0 drin steht (Varchar)

- rechnr genau kein '0' drin steht (Varchar)

> - und in rechnr kein '-' drin steht

Du meinst Du: ...kein '-' enthält ...

> Mit folgender Abfrage bekomme ich gar keinen Datensatz angezeigt.
> Kann mir denn jemand helfen wie die die Abfrage aussehen muss?
>
> SELECT * FROM `PPM_projects` WHERE (completed='1' AND rechnr<>'0') AND
> NOT rechnr LIKE '%-%';

Die Klammern sind nicht notwendig und ein '<>`auf einen Varchar ist
etwas eigenartig.

SELECT * FROM `PPM_projects` WHERE completed='1' AND NOT rechnr='0' AND
NOT rechnr LIKE '%-%'  ;

Gruß Gerd