update: 4.0.13 -> 4.0.14 using RPM

Cybot lists at sebastianmendel.de
Die Aug 26 15:01:37 CEST 2003

Hi,

werden bei einer installation der 4.0.14'er rpms eigetnlich automatisch
die 4.0.13'er ersetzt ? oder hab ich dann beide versionen auf meinem system

mir is klar das die neuen packete natürlich die daten der alten
überschreiben, ich will bloß wissen ob es eine saubere installation ist
wenn die 4.0.14er ohne eine vorherige deinstallation der 4.0.13er
durchgeführt wird, oder ob ich immer erst die 4.0.13er deinstallieren sollte

also kurz: reicht ein

rpm -i MySQL-*4.0.14

oder brauch ich immer ein

rpm -e MySQL-*4.0.13
rpm -i MySQL-*4.0.14

das problem ist natürlich nicht der eine befehl mehr oder weniger, es
ist eher eine grundsätzliche frage, also eigentlich fast schon eher eine
frage zu rpm ...

trotzdem danke im vorraus...

--
Sebastian Mendel