Abfrage in mehreren Tabellen

Sacha Vorbeck sachav at gmx.net
Die Aug 26 18:01:25 CEST 2003

Hi,

  bisher habe ich immer nur einfache Abfragen in einer Tabelle
  gemacht. Jetzt habe ich folgende Query:

  $query = "SELECT `pid` , `header` , `bodytext` FROM `tt_content` WHERE `sys_language_uid` = 1 AND `pid`='" . $uid . "' AND `CType` LIKE 'text' ORDER BY sorting LIMIT 1

  Wie kann ich diese Query erweitern, so dass nur die Felder der
  Tabelle tt_content zurückgeliefert werden, bei denen der Wert des
  Feldes uid auch in der Tabelle pages_overlay im Feld pid vorhanden
  ist?

  Oder muss ich da 2 Abfragen mit Arrays draus machen?

--
Danke und Ciao,
 Sacha