MySQL + VB

Björn Hahnefeld Bjoern at Hahnefeld.de
Die Dez 2 14:46:41 CET 2003

Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem MyODBC-Treiber und VB. Das Zeuch treibt mich aber an
den Rand des Wahnsinns. Es ist zwar möglich, Abfragen zu machen. Bei den
Updates sieht es da schon etwas komplizierter aus. Wenn ich zum Beispiel
bei meinen Stammdaten eine 4-stellige PLZ mit einer 5-stelligen
überschreiben will, meckert VB bzw. ODBC rum. Es handelt sich um ein
varchar(5)-Feld. Die Meldung von VB lautet wie folgt: "Fehler bei einem
aus mehreren Schritten bestehenden Vorgang.  Prüfen Sie die einzelnen
Statuswerte." Hat jemand einen brauchbaren Tipp?

Liebe Grüße

Björn