AW: Dateninhalt bzw. dynamische Felder in MySQL

Die Dez 9 22:17:37 CET 2003

Hallo Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn,

am Dienstag, 9. Dezember 2003 17:30 schriebst du:

> oh, tut mir leid, is wohl eine Produktivitätsliste hier?

Und das sagt man Thomas Mendel?
Einem der produktivsten und hilfsreichsten Mitglieder der Liste?

Tino, du bekommst so wenig Antworten, weil wohl kaum einer deine
Lösung umsetzen würde. Das sagte auch Thomas.

Normalerweise mache ich es (und die meisten anderen hier wohl auch),
dass man sich überlegt, was wird gebraucht und schneidet dafür die
Felder und die Struktur zurecht. Das hat dann enorme Vorteile bei der
Abfrage.

Ich habe das Gefühl, du willst einmal eine DB mit variablen Feldern
machen und dann nachher für jedes Problem nur noch die nötigen
Angaben in die Felder eingeben und den Rest macht dann Programm und
DB von allein.
So geht das aber nicht.

Je genauer du dir überlegt was du von der DB willst, desdo besser wird
sie.

Natürlich ist das nicht konkret und du kannst jetzt sagen, nur
Gelaber, aber dein Frage war auch nicht konkret.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
Dr. Friedrich Hacker

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->