mysql 4.0.16 max

Michael Post michael.post at purematic.de
Don Dez 11 21:02:02 CET 2003

Hallo Liste,

ich möchte gerne mysql in der obigen Version mit --safe-show-database
starten.
Mein derzeitiges Wissen sagt mir, dass ich die DB mit "mysqld_safe
--safe-show-database --user=mysql &" starten muss.
Leider funktioniert das nicht, wenn ich dies mit Benutzer teste.
Die Benutzer sind schon vorher angelegt gewesen, falls das was zu
bedeuten hat.

Müssen bestimmte funktionen mit angegeben werden?
Ist irgendetwas zu beachten, oder war es das?

Bei mir tritt der Fehler auf, dass Mysql mir den Zugriff auf die DB's
verwehrt, mir aber bei dem Befehl "show databases;" aber die DBs auflistet.

Wo liegt das Problem?
Könnte Ihr mir weiterhelfen?

Gruß Michael