mysql compile fehler

Dirk Munzinger Dirk.Munzinger at sem-gmbh.com
Mit Feb 5 11:08:38 CET 2003

Sönke Ruempler schrieb:

> wie gehe ich nach einem rpm -i des src rpms vor?
>
> rpm -bp specfile gibt mir nur file not found, obwohl die datei da ist.
>
> habe noch nichts mit src rpms gemacht-

SRPM downloaden und mittels rpm -hiv mysql...srpm installieren
Danach in des Verzeichnis /usr/src/redhat/SPEC wechseln und rpm -ba
mysql.spec ausführen.
Das fertige RPM sollte dann in /usr/src/redhat/RPMS/i386 zu finden sein.
Dieses dann wieder mit rpm -hiv mysql...rpm installieren.

Im Interesse eines sauberen Systems sollte nach Möglichkeit NUR mit rpms
gearbeitet werden, damit das Installieren/Deinstallieren reibungslos
funktioniert.

Gruß, Dirk