innodb newbie problem

Georg Muschalla georg.muschalla at gmx.de
Mit Feb 5 15:36:05 CET 2003

Hallo liebe Liste,

ich habe hier mysql für ein Forum laufen(WIN XP). jetzt ist die
standardmäßig angelegte ibdata Tabelle aber zu klein und er mysql holt
sich laut eigener aussage beim start speicher vom betriebssystem. Wenn
ich aber die dateigrösse in der my.cnf ändere startet msql nicht mehr.

Wie kann ich also im nachhinein die dateigrösse ändern, ohne dass mir
die daten des forums verloren gehen? Hätte man vielleicht besser zu
anfang gemacht, das wusste ich da aber noch nicht.

Kann mir bitte jemand helfen ?`

Salut

Georgie
(georg muschalla)