SQL-Problem

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Feb 10 16:30:39 CET 2003

Hi Stefan,

> Ich will dich ja nicht in eine Sinnkrise stürzen,
danke,
aus dem Alter bin ich Gott sei dank raus ... ;-)

> Du kannst es einfach mal versuchen in dem du das
> Feld leer läst. Du mußt natürlich beim createn
> nichts als default angeben.
DAS wuerde ich nie machen - warum auch ?

Wenn ich NOT NULL von einer Maschine verlange,
muss ich ihr fuer den Fall, dass da nix kommt,
auch eine Alternative anbieten.
Unterlaesst man dies, kann das sicher zu Problemen
fuehren ...
Ich wuerde sogar darauf bestehen, dass ein Fehler
auftritt, wenn ich was falsch mache ... ;-)

m. b. G. Norbert