Habe ein DISTINCT Problem

Volker H. Erbel erbel at submedia.de
Mon Feb 10 18:51:57 CET 2003

Liebe Leute,

ich habe eine Tabelle, die einen Eintrag für die normale Email-Adresse
und einen für eine Privatmailadresse hat. Der Empfänger kann zwischen
Mail an Geschäft oder an Privat wählen. Nachfolgend meine SQL-Abfrage:

Hat jemand ne bessere Idee? Läuft mein DISTINCT nun eigentlich auf
emailadr,emailpriv,sprachversion,wohinmailen oder nur auf den ersten
Eintrag emailadr?

$sql_alle="SELECT DISTINCT emailadr,emailpriv,sprachversion,wohinmailen
FROM adressen WHERE";
$sql_alle.=" sprachversion='english' AND anmerkung NOT LIKE 'Fax%' AND
(emailadr LIKE '%@%' OR emailpriv LIKE '%@%')";
$ergebnis_alle=query($sql_alle,$verbindung);

Wäre gut wenn jemand Rat gibt, der Kunde stresst unheimlich. Danke Euch
erst einmal!!

--

Mit freundlichen Grüssen

Volker H. Erbel