Habe ein DISTINCT Problem

Volker H. Erbel erbel at submedia.de
Mon Feb 10 21:11:05 CET 2003

Hi Joerg,

erst einmal vielen Dank. Tja, die Liste is nich von mir, sondern wurde
mir vom Industriekunden so aufs Auge gedrückt. Die haben halt so
komische Felder und sind mit "Ihren" Daten so zufrieden, daß jeglich
Gegenargumentation fehl am Platze wäre. Die wollen die, die per Fax auf
eine Mailingaktion geantwortet haben nicht nochmal mit einer E-Mail
bedienen. Daher ist im Feld anmerkung so etwas wie "Faxrückantwort" oder
ähnliches drin. Dann gibt es in der Datenbanktabelle Doppler ohne Ende,
also der hugo at meier.de ist zig-Mal drin und gehört verschiedenen
Mitarbeitern. Und ich könnte noch mehr unsinniges erzählen, aber was solls.

Mir ist es wichtig, das Distinct zu verstehen, damit die Doppler halt
nur eine Mail kriegen und nicht fünf oder so. Weisst Du jatzt, mit was
ich kämpfe??

Viele Grüße

Volker

--