In CSV File exportieren

Michael Donning donning at informenta.de
Die Feb 11 09:13:52 CET 2003

Hallo Andreas,

In der falschen Ecke gesucht. Schau mal beim SELECT nach (SELECT INTO
OUTFILE). Alternativ mysql verwenden.

Mysqldump generiert nur SQL-Statements für das Einfügen der Daten. Meines
wissens aber keine CSV-Dateien.

Ausschnitt aus Abschnitt 6.4.1:

SELECT ... INTO OUTFILE is mainly intended to let you very quickly dump a
table on
the server machine. If you want to create the resulting le on some other
host than the
server host you can't use SELECT ... INTO OUTFILE. In this case you should
instead
use some client program like mysqldump --tab or mysql -e "SELECT ..." >
outfile
to generate the le.

Gruss,
Michael Donning