klickstatistik ?

Kai Hackemesser kaha at gmx.de
Don Feb 13 15:44:48 CET 2003

Quoting Nikolas Hagelstein <hagelstein at hauptsache.net>:
> genau...
> nur wie bekomme ich am einfachsten den jeweils naechst hoeheren und
> niedrigeren artikel.

Bedenke, dass du bei einer Abfrage nach einem Artikel mit hoeherem oder
niedrigerem Count(*) mehrere Satze erhalten koenntest, deren Count(*) den
gleichen Wert hat (genausooft geklickt) du koenntest sogar Satze vermissen, die
den gleichen Clickcount hat wie dein aktueller Artikel. Prinzipiell wuerde ich
mir fuer die Anzeige jeweils das gesamte Recordset ("SELECT ART_ID, COUNT(*)
FROM CLICKS GROUP BY ART_ID, ORDER BY COUNT(*), ART_ID") holen, den aktuellen
Artikel_ID suchen und dann den vorigen und den naechsten Satz im Recordset
verwenden. Wenn das Recordset zu langsam wird, koenntest du vielleicht ueber
eine temporaere Tabelle arbeiten, in welche du die Ergebnisse fuetterst, um sie
fuer die Session zu halten.

ciao!
Kai