RE: AW: Datenbanken für andere Benutzer ausblenden

MDaheim at krohne.de MDaheim at krohne.de
Fre Feb 14 11:55:22 CET 2003

Hi Andreas,

MySQL 3.23.41 auf Mandrake Linux
verhält sich ebenso, SHOW databases zeigt jedem User alle Datenbanken. Im
Manual steht übrigens:

"In version 4.0.2 you will only see those databases for which you have some
kind of privilege, if you don't have the global SHOW DATABASES privilege."

Da Du MySQL 3.23.44-max-nt hast dürfte doch eigentlich klar sein woran es
liegt?!

Ist originell selbst einen Hinweis aufs Manual anzugeben und Ihn dann nicht
zu lesen;-) (scnr)

Grüße

Michael Daheim