Re: AW: AW: Datenbanken für andere Benutzer ausblenden

Heinz heinb at gmx.net
Fre Feb 14 15:17:20 CET 2003

Hallo Andreas,
> das geht nicht in der config Datei? *wunder*
ja und nein ;-)

my.cnf = Config-Datei für den Client mysql - zumindest hab ich das bisher
so verstanden.

Unter linux/bsd etc gibts zumeist ein Skript safe_mysqld wo dann nach dem
Setzen diverser Umgebungsvariablen und Parameter
etc. der mysqld gestartet wird - da gehoert dann auch das
--safe-show-database rein.
Unter Windows bin ich momentan überfragt - könnte evtl auch davon abhängen
ob du als Dienst startest oder nicht.

Gruss,
Heinz