Einrichtungsprobleme von MySQL 3.23 auf Linux

Stefan Quast quastst at in-euro.de
Sam Feb 15 18:14:50 CET 2003

Hallo zusammen,

folgendes Problem taucht gerade bei mir auf. Auf meinem Server einer
Maschine mit Suse Linux 7.3 liessen sich zwar alle Paket für MySQL 3.23
installieren. Doch wenn ich nun versuche mit /usr/bin/mysql auf den
Server
zuzugreifen, dann bekomme ich die Meldung "ERROR 2002: Can't connect to
local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (111)"
Ich habe nun alle Einstellungen der Conf. und init-Dateien überprüft
und mit
der Docu verglichen. mysql_install_db läuft durch, aber sonst geht
nicht.
Vielleicht hatte jemand schon dieses Problem gehabt und kann mir
sagen, wo
es liegt und wie ich es beheben kann. Vielen Dank schon im Voraus.

Grüsse

Stefan