Fehlermeldung und Archiv

Wolfgang Hauck wbh at euta.net
Don Feb 20 10:20:41 CET 2003

Hi günther,

http://lists.phpcenter.de/pipermail/mysql/

>und nun meine frage:
>was genau bedeutet folgende fehlermeldung:

>MySQL meldet:
>Column: 'ppID' in field list is ambiguous

Spalte: 'ppID' in Feld list ist mehrdeutig

Du hast das Feld list für eindeutig (unique) deklariert und versuchst jetzt
dieses Feld mit einem Wert zu belegen der bereits vorhanden ist...

ambig·u·ous adj reg.adv. zweideutig, mehrdeutig, vieldeutig
Quelle: Langenscheid
;-))

>darunter kann ich mir nix vorstellen und hab auch nix dazu gefunden. für
ne antwort wäre ich sehr dankbar...
>gruß,

MfG Wolfgang