HTML-Code in Feldern

"Zinnöcker, Matthias" MaZinnoecker at WTW.de
Fre Jan 10 08:06:01 CET 2003

Hallo,

also ich würde folgendes in die DB schreiben:
Tabelle links mit url , target, text.
Inhalte
feld url:  "http://www.yahoo.de" bei externen Adressen
oder url:  "testpath/index.html" bei lokalen Adressen
target:    "_target"
    oder:  "_self" oder....
text:      "Suchmaschine"
    oder:  "Intranet Start" ....

Nun kann mit folgenden Schritten ein Menü aufgebaut werden bzw. ein
Link ertzeugt werden:
  $sql="SELECT url, target, text FROM links "; /* evtl.um WHERE ...erweitern
*/
  $result=mysql_query($sql,$dbh);
  while($row=mysql_fetch_array($result)){
    echo '<a href='.$row['url'].'
target='.$row['target'].">".$row['text'].'</a><br>';
  }

So funktioniert es bei mir.

Viel Spaß
Matthias