Abgleich zweier Tabellen

PCGamesPortal at aol.com PCGamesPortal at aol.com
Son Jan 12 13:38:42 CET 2003

Ich möchte aus 2 Tabellen 2 Spalten miteinander vergleichen. beide heissen
gameid und sollen miteinander verglichen werden. Danach soll aus der einen
Tabelle der Wert aus der Spalte titel ausgegeben werden. Irgendwie will das
ganze aber nicht funktionieren. Hier erstmal das Skript:

<?
$sql1="select * from artikel, titel where artikel.gameid = titel.gameid ";
$res1=mysql_query($sql1);
while($row=mysql_fetch_array($res1))
{
echo"$row[titel]
";}?>

Wie kann ich dem abgleich eine gameid zuweisen. z.b. über einen link:

Schonmal danke für Eure Hilfe.