Stoppwortliste des Volltextindexes (was: Stimmt was nicht)

Dirk Munzinger Dirk.Munzinger at sem-gmbh.com
Don Jan 16 09:42:37 CET 2003

Hallo zusammen,

Michael Donning wrote:
> Hallo Norbert,
>
> Evtl. ließe sich das über einen Proxy wie z.B. Dexter lösen, der dann
> bestimmte Befehle über Perl an GLIMPSE weitergibt. Evtl. wäre es sogar
> sinnvoll die Katalogtexte an sich dann nur noch als Textdateien zu halten
> und nur Primärschlüssel + andere Felder in der DB abzulegen.

Das wäre auf alle Fälle eine mögliche Lösung. Allerdings bitte ich zu
beachten, dass dexter derzeit nur mit MySQL 3.23 zusammen arbeitet. Ich
habe leider noch nicht die Zeit gefunden, diese an MySQL 4 anzupassen -
dort hat sich im Kommunikationsprotokoll wohl etwas geändert.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man den Index doch besser in der DB
abbilden sollte und die Suchfunktionalität ggf. im Client implementiert.
Der Vorteile wäre dann, dass das System mehr oder weniger portabel ist.

Gruß, Dirk