load data infile

Bernd Schulz info at schutec.com
Don Jan 16 17:51:36 CET 2003

Hallo,
habe einen root-server gemietet. Dort laeuft mysql 3.23.49
Mittels php-script moechte ich eine txt-Datei importieren.

if(!mysql_query(" LOAD DATA LOCAL INFILE '$dbfile' INTO TABLE $datab FIELDS TERMINATED BY '\t' "))

Funktioniert auf anderen Servern bei Schlund ohne Probleme (3.23.54). Hier bekomme ich jedoch die folgende Meldung:
The used command is not allowed with this MySQL version
Wenn ich es allerdings mit phpmyadmin und "Textdatei in Tabelle Einfuegen" mache, gibt es keine Problme.
Kann man hier noch irgend welche Einstellungen vornehmen?
Danke Bernd