Stoppwortliste des Volltextindexes

Michael Donning donning at informenta.de
Die Jan 21 11:52:20 CET 2003

Hallo Norbert,

Ja, das ist richtig. Es gibt aber zumindest mehr Flexibilität, was manchmal
bestimmte Anforderungen erst möglich macht. Das Thema Performance ist auch
nur dann wirklich schlimm, wenn es gegen das Limit geht. Bei einer Inhouse
Anwendung mit einer leidlich planbaren Zahl von Anwendern/Anfragen kann es
noch ok sein, bei öffentlich zugänglichen Seiten schnell zum Problem werden.

Ich habe die genannten Lösungen selbst nicht getestet. Kann Dir daher leider
keine Anhaltspunkte in Bezug auf die Performance geben.

> - ohne projektbezogenen Einfluss auf die akute Stoppwortliste
>   hat der Volltextindex etwas von einem Roulette ... :-(

sicher. Ein "Escapen" von bekannten englischen Stoppwörtern wäre wohl der
schlimmste Workaround. Aber irgendwie verlockend ;-). After -> XAfterX oder
After->Popo

stimmt geht wieder, auch gut

Viel Erfolg bei deiner Lösung.

Gruss Michael Donning