Stoppwortliste des Volltextindexes

Elmar Haneke elmar at haneke.de
Die Jan 21 15:45:01 CET 2003

Norbert Pfeiffer wrote:

> mich persoenlich interessiert der Volltext-Index nur im
> Zusammenhang mit relativ stark frequentierten Seiten wie
> 'www.aphorismen.de'. Da geht es echt um's ueberleben,
> weil mehr Technik derzeit nicht finanzierbar ist ...

Dann schmeiß die Stoppwortliste aus dem Server raus und kompilier ihn
neu. Eventuell gibt's da eine Compiler-Option, ansonsten muß man sich
halt damit behelfen, eine eigene Mini-Stoppliste einzutragen.

Damit sollte das Problem in 20 Minuten zu lösen sein, wenn Performance
das einzige Kriterium ist, gehe ich davon aus, das es sich sowiso um
dedicated Server handelt, auf denen der mysqld ausgetauscht werden
kann - bei einem shared host ist das Austauschen oft undenkbar.

Elmar