Position der Datenbanken verschieben unter Mandrake Linux 8.0

Marcel Kraus marcel at marcel-kraus.de
Son Jan 26 18:30:36 CET 2003

Sehr geehrte Diskussionsteilnehmer,

Ich bin neu in dieser Liste und hoffe das Sie mir bei meinem Problem
helfen können.

Ich habe auf meinem Entwicklungsserver Mandrake Linux 8.0 installiert
und alles läuft soweit fehlerfrei. Nun würde ich aber gerne die
Datenbanken, welche sich z. Zt. im Ordner /var/lib/mysql befinden, auf
/daten/websites/mysql verschieben. Allerdings ist mir unbekannt, wie ich
MySQL diese neue Position mitteilen kann, so das der Server diese
Datenbanken auch dort findet und neue Datenbanken dort anlegt.

Eine my.cnf, von der ich gelesen habe, ist auf meinem System nicht
vorhanden, weitere brauchbare Hinweise konnte ich im Internet nicht
finden.

Ich hoffe einer von Ihnen kann mir helfen, ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Im Vorraus schon einmal vielen Dank!

Marcel Kraus