MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on

Daniel Gercke gercke at hnm.de
Mon Jan 27 16:20:01 CET 2003

Wie gebe ich denn MySQL fürs LAN frei?

----- Original Message -----
From: "Jan Behrens" <jan at diekleinedomain.de>
To: <mysql-de at lists.4t2.com>
Sent: Monday, January 27, 2003 3:09 PM
Subject: RE: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on

> Wie ich drauf zugreife ist relativ egal.
>
> Selbst wenn ich auf dem Rechner selbst auf der Konsole mit:
>
> mysql -h 217.28.225.142 -u gercke -p
>
> irgendwas versuche bricht er mit dem fehler ab.
> versuche ich hingegen:
>
> direkt auf dem rechner in der konsole:

was versuchst du denn auf dem rechner direkt???

zudem dürfte es ja kaum egal sein, wenn du via localhost auf die maschine
zugreifen kannst aber mittels ip nicht, oder?
bleibt die frage, ob port 3306 (oder welcher auch immer eingetragen ist) auf
der maschine freigegeben ist und mysql überhaupt fürs lan "freigegeben" ist.