MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on

Daniel Gercke gercke at hnm.de
Die Jan 28 09:30:46 CET 2003

zu 1) ja. soll es auch sein, allerdings antwortet der rechner nur auf telnet
localhost 3306 ... bei keiner der ihm zugewiesenen ip´s bekomme ich sonst
eine antwort.
Auf dem Rechner kann aber meines Wissens nach keine Firewall laufen. Auch
iptables -L sagt mir, dass hier keine Chain rules angeleght sind. Warum
antwortet der MySql Server dann nicht?

netstat -a sagt folgendes:

tcp 0 0 *:mysql    *.*    Listen

zu 2) schon gepfrüft, steht auf no
zu 3) ja. ja.
zu 4) ja der server soll so erreichbar sein. ich möchte ja myadmin
aufsetzen, allerdings auf einem anderen rechner, um von dort alle server
verwalten zu können.