Auf den ersten Blick simples SELECT Problem

Frank Rasche phpml at raschesweb.de
Mit Jan 29 13:12:27 CET 2003

Hallo Andy,

Andreas Stagl schrieb am Mittwoch, 29. Januar 2003 um 12:59:

> besten Dank, so klappts. Auf soetwas muss man erst mal kommen. Oder gibts
> vielleicht irgendwo eine Aufstellung, in welcher "Reihenfolge" man die
> diversen MySQL-Funktionen verwenden muss?

Keine Ahnung ;-)
<vermutung>

Du übergibst an REPLACE 10 Zeichen und ersetzt 2 davon zu
Leerzeichen. Bei mir sah es so aus, als würden die 2 'fehlenden'
Zeichen wieder aufgefüllt werden mit den letzten Zeichen des
ersetzten Strings bis dieser wieder die Ursprungslänge von 10 hat.
(Uff, was ne saumässige Erklärung... ;-)

</vermutung>

Ich fand's zumindest logischer es andersherum zu bauen. ;-)

Gruss
Frank